die Konzertscheune

unser Vereinshaus

Das über 100 Jahre alte landwirtschaftliche Lagerhaus meines Urgroßvaters Wolfgang Lang, ein solider Backstein-Fachwerkbau, haben wir in einen Ort der Begegnung, der Inspiration, des Festes und der Kultur verwandelt.
Das hochkarätige kulturelle Angebot mit Jazz & Folk in unserer Konzertscheune mit vielen internationalen und regionalen Konzertereignissen, regelmäßigen Scheunengottesdiensten und Kamingesprächen sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Warme Farben, wuchtige Balken, ein ehrwürdiger Dielenboden und orientalische Teppiche schaffen eine Atmosphäre der Gemütlichkeit in keltischem Stil. Hier konzertieren (internationale) Musikerfreunde, hier feiern Menschen Feste (z.B. Hochzeiten und Geburtstage) oder bilden sich weiter (Seminare) und hier hat der Verein Anam Cara e.V. sein Zuhause gefunden und veranstaltet Kamingespräche, Irish Folk Sessions und Gottesdienste in ökumenischer Weite.
Im Roten Saal (100 m²) finden je nach Bestuhlung bis zu 150 Menschen Platz, der Blaue Salon (50 m²) mit seinen gemütlichen Polstermöbeln ist die Bar.

Wegbeschreibung: A 9 München-Berlin, Ausfahrt Gefrees (zw. Hof und Bayreuth), nach Ortschild nach 250 m rechts Araltankstelle, schräg gegenüber Jugendstilhaus mit Turm (Bahnhofstr.1); im Hof des Hauses befindet sich die Konzertscheune, Parkmöglichkeit an der Haupt- und Bahnhofstrasse.